Anträge zum Thüringer LPT 2013.3 am 02.11. und 03.11.2013

By | 1. November 2013
Keine Werbung der Bundeswehr in Schulen und Kindertagesstätten

 Antragstext

Die PIRATEN Thüringen lehnen von der Bundeswehr durchgeführte Selbstdarstellungen und Informations- und Diskussionsveranstaltungen als werbliche Präsenz der Bundeswehr in Schulen und Kindertagesstätten ab.

Die PIRATEN Thüringen lehnen Kooperationsverträge zwischen Schulen und Kindertagesstätten und der Bundeswehr aus folgenden Gründen ab:

Zum Beruf des Soldaten gehören die reale Möglichkeit, Menschen zu töten und selbst getötet zu werden sowie schwere körperliche und seelische Verletzungen zu verursachen oder davonzutragen. Die Entscheidung für eine militärische Laufbahn muss daher von mündigen und umfassend informierten Menschen in freier Entscheidung getroffen werden. Es ist daher falsch, Jugendliche und Kinder einseitiger Werbung auszusetzen, wie die Bundeswehr sie liefert.

Selbst Diskussions- und Informationsveranstaltungen, wie sie neuerdings in anderen Bundesländern von der Bundeswehr durchgeführt werden, lehnen wir ab, da die Bildungseinrichtung so die Hoheit über die dargestellten Inhalte verliert. Naturgemäß ist die Bundeswehr nicht in der Lage, eine ausgewogene und vollständige Darstellung der politischen Hintergründe und Umstände ihrer Arbeit sowie ihrer Rolle im Staat und der Welt zu liefern und ist daher als Ausrichter für solche Veranstaltungen ungeeignet.

Antragsbegründung

Antragsbegründung steht im Text mit.

Weiterführende Links:

http://www.radio-frei.de/index.php?iid=7&pPAGE=2&ksubmit_show=Artikel&kartikel_id=4342

http://www.bundeswehr-raus.de

Bundeswehr abschaffen!

 Antragstext

Die PIRATEN Thüringen setzen sich für eine Abschaffung der Bundeswehr ein.

Antragsbegründung

Die PIRATEN Thüringen haben sich lieb.

 Antragstext

Die PIRATEN Thüringen beschließen sich lieb zu haben und auf einen respektvollen Umgang miteinander zu achten.

Antragsbegründung

heoretisch reicht einfach nur dieses Antragsportal oder die THML als Begründung.

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