Pressemitteilung: Liquid Erfurt beim Tag der Nachhaltigkeit

By | 8. Juni 2015

PK-Hirschgarten-DRUCK-neuAm Freitag, dem 19. Juni von 13:00 Uhr bis 18:30 Uhr wird Liquid Erfurt e.V. am Tag der Nachhaltigkeit teilnehmen. Dieser findet rund um den Hirschgarten statt.

An diesem jährlichen Aktionstag weisen Verbände, Vereine, Initiativen und die Stadt Erfurt auf die Notwendigkeit von nachhaltiger Entwicklung hin. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Stadt im Wandel“. Neben Themen wie fairer Handel, Mobilität und urban gardening wird es dabei auch um politische Mitbestimmung in Erfurt gehen.

PK-Hirschgarten-DRUCK-neu1Christian Beuster, Vorsitzender des Liquid Erfurt e.V., wird ab 16:15 Uhr am Wandel-Café zum Thema „Bürgerbeteiligung in der Stadtentwicklung in Erfurt“ teilnehmen und die digitale Mitbestimmungsplattform vorstellen.

Liquid Erfurt e.V. gibt Bürgerinnen und Bürgern die Chance, nachhaltige Entwicklung mitzugestalten. Die unabhängige Plattform ermöglicht daher, barrierefrei, zeit- und ortsunabhängig über aktuelle Anträge des Erfurter Stadtrates zu diskutieren, abzustimmen und eigene Initiativen zu starten. Die Ergebnisse werden vom Verein an den Oberbürgermeister und die Parteien im Stadtrat herangetragen.

Während des gesamten Aktionstags werden Vereinsmitglieder am Infostand Liquid Erfurt vorstellen und alle Fragen dazu beantworten. Interessierte können die Beteiligungsplattform direkt vor Ort ausprobieren und sich kostenfrei registrieren.

Weiterführende Links: