Haben Verbrecher ein Recht auf Menschenrechte?

Von | 4. November 2010

Im Zuge der unsäglichen Sendung “Tatort Internet”, zu der ich eigentlich auch einen Artikel schreiben wollte, es aber aus Zeitgründen nicht geschafft habe, und der damit verbundenen Diskussion ist mir folgendes aufgefallen:

Anscheinend hat ein Straftäter, oder besser mutmaßlicher Straftäter (ob die Fälle der Wahrheit entsprechen, wissen wir nicht) keine Rechte. Wenn es der guten Sache dient, ist anscheinend neuerdings alles erlaubt. Selbst die Menschenrechte einer nicht verurteilten Person einzuschränken, ja abzuschaffen.

Ja, es ist schlimm, dass viele der erwachsenen Männer sich mit vermeintlich Minderjährigen treffen wollen, um evtl. Sex mit denen zu haben. Das will ich gar nicht abschreiten. Nur ist es meiner Meinung nach so, dass jeder Mensch und sei er auch noch so ein Mistkerl oder Mistweib (um das mal durch zu gendern) in seinen Rechten nur dann eingeschränkt werden kann, wenn er ordnungsgemäß von einen Gericht verurteilt wurde. Und selbst das gilt nur in Bezug auf Gefängnisstrafen. Alles andere, speziell “Schwanz ab”, wäre eine Rückführung ins Mittelalter.

Da kann es doch nicht sein, dass es Leute gibt, die zur Selbstjustiz greifen und symbolisch mit Fackeln und Mistgabeln solche Leute jagen. Leute, das ist kontraproduktiv! Solche Sendungen sind kontraproduktiv! Das hilft den Kindern nicht, im Gegenteil! Meiner Meinung nach ist Pädophilie erst einmal nichts anderes, als eine sexuelle Orientierung, ähnlich Heterosexualität oder Homosexualität. Das heißt, dass diese armen Schweine von solchen Gelüsten nicht geheilt werden können. Man kann ihnen aber helfen diesen Trieb zu kontrollieren und zu unterdrücken. Dazu müssen sie sich aber dazu bekennen und jemanden anvertrauen. Was glaubt ihr, wie die sich verhalten, wenn sie merken, dass der wütende Mob jeden noch so kleine Anzeichen von vermuteten Kindermissbrauch mit körperlicher und verbaler Gewalt ahndet? Die versuchen dann doch mit ihren Trieben alleine klar zu kommen und versagen. Was wieder bedeutet, dass ein Kind mehr leiden musste. Alles nur, weil gewissen Leute ihren Trieb zur Gewaltanwendung nicht unter Kontrolle haben.

Und seien wir mal ganz ehrlich: den Wenigsten geht es dabei darum unsere jüngsten Einwohner zu schützen, sondern schlicht und ergreifend nur um Rache. Was die wenigsten dadurch nicht bedenken ist, dass sie sich damit auf die gleiche Stufe stellen, wie der Täter. Es macht sie keinen Deut besser, wenn sie ihren Gelüsten nach Blutzoll nachgeben und anderen Menschen in welcher Form auch immer Gewalt anwenden.

Auch finde ich es bedenklich, wenn man Vergewaltiger kastriert, ob chemisch oder per Operation ist egal. Meinen Rechtsverständnis nach, hat jeder Mensch das Recht auf eine freie Entfaltung, sofern er nicht andere Menschen in ihren Rechten beschränkt. Natürlich dürfen auch diese Menschen Sex haben und natürlich sollen sie Sex haben. Mein Gott (welcher sage ich nicht), Sex ist eins der schönsten Dinge in dieser Welt und das wollen wir ihnen vorenthalten, weil sie mit dieser Orientierung geboren oder erzogen wurden (ich weiß nicht woher das kommt und lehne mich da auch nicht aus dem Fenster um irgendetwas zu behaupten)? Es gibt ja auch die Möglichkeit mit Frauen zu schlafen, die mit 18 noch nicht so aussehen, als wären sie volljährig. Und liebe Männer, wer steht denn nicht darauf, wenn die Freundin/Frau in der katholischen Schulmädchen-Uniform einen auf kleines Mädchen macht? Warum haben sogenannte Lolita-Bordelle, wie uns RTL2 zeigte, so einen regen Zulauf? Weil sich Männer nun mal evolutionär bedingt nach jungen Sexualpartner umsehen, um ihr genetisches Material weiter zu verteilen.

Zum Schluss möchte ich noch ein paar Worte über die Sendung an sich los werden. Mir kann keiner erzählen, dass 13-jährige derart naiv sind und erwachsene Menschen, die im Chat aufdringlich werden, zu sich nach Hause holen. So blöd ist unsere Jugend, denke ich, auch nicht. Es war ja auch ein schöner Beweis dafür, als einer der Männer extra noch mal nachgefragt hat, so als könne er es nicht glauben. Und dann dieses dumme Gefrage von dieser Krafft-Schöning. “Wer sind Sie? Was machen Sie hier?” Was erwartet die, was diese armen Schweine sagen? Zumal sie ja eh schon alles weiß und bei Lügen ja auch korrigiert. Ihre einzige Intention hinter dieser Fragerei ist es die Menschen noch mal richtig schön vorzuführen und sich selbst zu feiern, dass sie doch moralisch so viel besser ist als ihr Gegenüber. Das ist kein investigativer Journalismus mehr, sondern Gossenjournalismus, wie ihn die Bild und Sun nicht besser hingekriegt hätten.

Sie hat einzig und alleine nur eine Existenzberechtigung und zwar soll sie die Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung im Bezug zu Internetsperren, Online-Überwachung und Vorratsdatenspeicherung erhöhen.

Schützt endlich unsere Kinder? Schützt endlich unsere Grundrechte, denn die sind eher in Gefahr als unsere Kinder!

Übrigens: Diese Menschen sind nicht pädophil, sondern parthenophil und ephebophilie, da die Jugendlichen, mit denen sie sich treffen wollten, ihres Wissenstandes nach, in der Pubertät waren und nicht vor dieser. Interessant ist, dass das nicht als sexuelle Störung gilt, sondern als “sexualbiologisch erwartbare Reaktion” gilt. Das aber nur am Rande, um ein bisschen Bildung unter meine 2 Leser zu bringen.

———————-

Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.