Ok, ich poste mal wieder was, leider nur eine Link-Sammlung, da ich aktuell nicht die Zeit habe bzw. die Muse, um einen besseren Text zu schreiben. Und es wird in dieser Woche auch nicht besser werden, da ich ab Morgen zur GamesCom fahre. Also nicht wundern, wenn der Blog ein wenig verwaist.
- Schön zu wissen, dass wir Männer dazu gezwungen sind Frauen hinterher zu starren. Das sagt zumindestens Glamour. Jetzt habe ich eine Ausrede.
- Ein interessanter Artikel von Harald Fränkel: Was würde passieren, wenn ein Action- und Sportfan. Starcraft 2 spielt.
- Netterwerweise wurde mir dieser Link vom Institut weggenommen, was mir aber egal ist und ich ihn trotzdem mit aufnehmen, da ich ja derjenige bin, der ihn nach langen suchen gefunden hatte: Im Spiel „Hey Baby“ darf man als Frau mit Waffen Jagd auf Männer machen, die einen sexuell belästigen. Ich würde das jetzt nicht in die Schiene: pädagogisch wertvoll einordnen, aber dennoch interessant zu erfahren, wie manche Programmierer ticken.
- Die Süddeutsche hat einen Interessanten Artikel veröffentlicht, über den Journalismus in der heutigen Zeit und ob man ihn noch brauchen wird.
- Es gibt Dinge, die ich zutiefst seltsam empfinde, wie z.B. ein Gel, was vor HIV-Viren schützt. Gut das ist an sich nicht so dramatisch und erstmal eine gute Sache, die Frage ist nur, wie so was ausprobiert wird. Das klingt auf alle Fälle ziemlich suspekt.
- Sollte in einer aufgeklärten und demokratischen Gesellschaft nicht ein Konsequente Trennung zwischen Staat und Religion erfolgen? Wie kann das aber bei unseren CDU-Fuzzies angehen, wenn die am rechten Rand der christilichen Fundamentalisten rumflattern?